zurück zur Startseite

Zur Vorbereitung auf unsere 50-Jahr-Feier führten wir im Juli 2003
eine Projektwoche durch.
Schule einmal ohne Klingelzeichen und festen Stundenplan; die Kinder
waren begeistert bei der Sache!

In der 1a wurde fleißig gesammelt und gebastelt. Am Schulfest konnten die Besucher dann eine Pflanzenausstellung bewundern.

Eine riesige Geburtstagskarte hatte die 1b gebastelt

In der 1c feierten die Kinder ein Buchstabenfest.

Die 2a übte fleißig an einem "Geburtstagstheater".

Die 2b malte und bastelte Plakate

"Paule Puhmanns Paddelboot" übte die 2c 

Die 3a war mit ihrem Saftladen beschäftigt

Die 3b werkelte an der Vorbereitung ihrer Ausstellung "Vor 50 Jahren" !

Die 3c stellte im Rahmen ihres Projektes "Das Leben des Freiherrn vom Stein" unter anderem Collagen her.

Papierschöpfen war das Thema der 4a

In der 4c entstanden diese beiden wunder-

schönen  Plakate, die jetzt die Flure zieren.

Diese drei übten auf eigene Initiative mehrere Flötenstücke für die offizielle Feier.

Unsere Kleinsten, die Kinder des Schulkindergartens, waren mit ihrem Käfertanz eifrig bei der Sache!

Die Türkischklasse bereitete türkische Spezialitäten zu und richtete eine  wunderschöne türkischen Teestube her!

Die 3b hatte alles gut vorbereitet, damit der Ansturm auf das Bemalen von Stofftaschen  beginnen konnte,

zurück zur Startseite